Samstag, 21. April 2012

Samstagstraining


Heute stand nach einer Woche Spachtel und Schleifarbeit der Test an.
Durch einige kleine Veränderungen an der Unterschalle war sofort die Endgeschwindigkeit höher, wobei auch das Kurvenverhalten besser geworden ist. 
Mein Sohnemann drehte heute auch gleich seine ersten Runden mit Opas FSR-Boot.


Dienstag, 17. April 2012

1.Wertungslauf FSR in Dessau

 Der erste FSR-Wettkampf ist vorbei. Nach der Wintervorbereitung ging es am 14.04.2012  um 9.00 Uhr endlich zum Vorlauf. Der Start lief richtig gut und ich konnte einige gute Runden fahren. Doch leider war bereits nach 5 Minuten das Rennen vorbei.
"Motorschaden". Wie sich später rausstellte war die Kurbelwelle gebrochen. 
Also hieß es nun Schrauben für den 2. Vorlauf. Ich baute einen neuen Motor ein und um 17.00 Uhr ging es weiter. Dank meines super Starthelfers konnte ich von Anfang an viele Runden fahren und meine Technik hielt 20 Minuten durch. Ein Blick auf die Anzeigentafel ließ uns einen Freudensprung machen. Platz 2 in meiner Vorlaufgruppe hieß letztendlich Rang 13 in der Gesamtwertung und somit für mich ein spitzen Ergebniss.  
Leider haben wir den Endlauf um eine halbe Runde verpasst, was aber für uns nicht so schlimm war. Schließlich war es der erste Start in FSR und das gleich bei einem Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft.
Der nächste Wettkampf findet vom 4-6 Mai in Duisburg statt, bis dahin heißt es noch fleißig Schrauben um das Schiff noch etwas schneller zu machen.


Bilder des SMC Schwedt/Oder


 

Mittwoch, 11. April 2012

Abschlusstraining für die erste Saison FSR


Abschlusstraining für den 1.FSR-Wettkampf am 14.4 in Dessau

Nach vielen Tests, haben wir nun endlich ein gutes Setup gefunden...
Für das "Wintertrainig" haben wir rund 16 Liter Kraftstoff verbraucht und einen Motor
in seine Bestandteile "zerlegt"